Dienstag, 8. Oktober 2013

Was sind die gesundheitlichen Vorteile von Honig?

Honig ist eine süße Flüssigkeit, die durch Bienen mit Nektar aus Blüten durch einen Prozess der Aufstoßen und Verdampfung erzeugt .Honig hat ein hohes Maß an Mono-, Fructose und Glucose , die etwa 70 bis 80 Prozent Zucker, die ihm seinen süßen Geschmack - Mineralien und Wasser machen den Rest seiner Zusammensetzung .

Die gesundheitlichen Vorteile des Verzehrs von Honig stammen aus griechischen, römischen , vedische und islamischer Texte . Und Aristoxenus (320 v. Chr.) - Die heilenden Eigenschaften des Honigs wurden von Philosophen und Wissenschaftlern den ganzen Weg zurück zu alten Zeiten, wie Aristoteles ( 322 v. Chr. 384 ) bezeichnet.


Honig besitzt starke antiseptische und antibakterielle Eigenschaften . In der modernen Wissenschaft haben wir es geschafft, nützliche Anwendungen von Honig in Management chronischer Wunden zu finden.


Es sollte jedoch beachtet werden, dass viele der Honig die gesundheitsbezogenen Angaben müssen noch weiter groß angelegte wissenschaftliche Studien , um sie zu bestätigen.


Geschichte des Honigs 

Über viertausend Jahren wurde Honig als traditionelle ayurvedische Medizin, wo sie als wirksam bei der Behandlung von Material Ungleichgewichte im Körper verwendet wurde.

In Pre- altägyptischen Zeiten wurde Honig topisch auf Wunden zu behandeln. Ägyptischen medizinischen Verbindungen mehr als fünf Jahrtausenden Honig verwendet .Die alten Griechen glaubten, dass der Konsum von Honig könnte dazu beitragen, dass Sie länger leben .


Auch der Prophet Mohammed verherrlicht die Heilkraft von Honig .Die positiven Eigenschaften von Honig sind in der Neuzeit untersucht worden , und es gibt Hinweise darauf, dass diese historischen Ansprüche kann etwas Wahrheit zu halten. 


Gesundheitliche Vorteile von HonigDie moderne Wissenschaft ist zu finden , dass viele der historischen Ansprüche , dass Honig in der Medizin verwendet werden kann, kann in der Tat wahr zu sein. In der Bibel (Altes Testament) , das King Solomon "Mein Sohn, du essen Honig, denn er ist gut " , und es gibt eine Reihe von Gründen , warum es gut sein kann .

acid Reflux 

Professor Mahantayya V Math , von MGM Medical College, Kamothe , Navi Mumbai , Indien, erklärt im BMJ (British Medical Journal ) , die , wie es 125,9 zähflüssiger als destilliertes Wasser bei 37 Grad Celsius ( Körpertemperatur) ist , sein Honig hilfreich Mai verhindern GERD (gastroösophageale Reflux ) .


 

Infantile Gastroenteritis 
E. Haffejee und A. Musa berichtete im BMJ auf einer klinischen Studie , in der sie verwendet Honig in orale Rehydratation Lösung bei Kindern und Säuglingen mit Gastroenteritis. Ihr Ziel war eine doppelte:

    
Bestimmen Sie, ob Honig könnte die Dauer von akutem Durchfall beeinflussen
    
Bewerten Honig als Glucose Ersatz in orale Rehydratation


Sie fanden heraus , dass Honig die Dauer von bakteriellen Durchfallerkrankungen bei Säuglingen und Kleinkindern verkürzt . Sie fügten hinzu , dass Honig nicht verlängern nicht-bakteriellen Durchfall Dauer und " kann sicher als Ersatz für Glukose im oralen Rehydratation Lösung mit Elektrolyten verwendet werden. " 



Heilenden Wunden und VerbrennungenTopische Anwendung Honig ist ein wirksames Mittel zur Behandlung von diabetischen Ulzera ( wenn die Person nicht auf Antibiotika reagieren ) .

Hurlburt , eine Borderline-Diabetiker , mit wiederkehrenden Zellulitis und Staph-Infektionen versucht die Einnahme von Antibiotika für Monate , jedoch scheiterten sie , um die Symptome zu lindern. Hulburt der Arzt , Jennifer Eddy von UW Health Eau Claire Family Medicine Clinic, schlug vor, dass sie versuchen, die Anwendung sollte topisch Honig. Bald nach dem Auftragen der Honig begann sie sich besser fühlen.


Hulburt sagte, dass sie denken, erinnert sich "heilige Makrele - was für ein Unterschied . Es ist viel besser, als wenn orale Antibiotika in Ihr System setzen . "


Nach einer Überprüfung der The Cochrane Library veröffentlicht , Honig in der Lage, erfolgreich zu heilen Verbrennungen , sagte der Hauptautor der Studie , dass " topische Honig billiger als andere Interventionen , insbesondere orale Antibiotika , die häufig verwendet werden und kann andere schädliche haben, ist Nebenwirkungen. "


Einige Studien haben gezeigt, dass eine bestimmte Art von Honig , genannt " Manuka Honig " , kann auch wirksam für die Behandlung von MRSA-Infektionen .




 

Honig zur Behandlung von Allergien 
Es gibt einige Forschungsergebnisse darauf hin, dass Honig kann nützlich sein bei der Minimierung von saisonalen Allergien . The Guardian berichtet, dass Honig auch bei der Linderung und Verringerung der Häufigkeit von Husten ' Hustenmittel schlägt ' .

Eine Placebo-kontrollierte Studie, die 36 Personen mit Augenallergien , festgestellt, dass die Teilnehmer besser auf die Behandlung mit Honig im Vergleich zu Placebo enthalten. Allerdings berichtete ein Drittel von ihnen , dass das Essen einen Esslöffel Honig jeden Tag war schwer zu ertragen wegen seiner übermäßig süßen Geschmack.