Montag, 7. Oktober 2013

Goji-Beeren

Diese shriveled roten Beeren sind angeblich das Immunsystem und Gehirn-Aktivität zu steigern, zum Schutz gegen Herzkrankheiten und Krebs , und zur Verbesserung der Lebenserwartung.Wir haben gemeinsam mit der British Dietetic Association ( BDA) zu prüfen, ob die gesundheitsbezogene Angaben über Goji-Beeren durch die Beweise werden unterstützt.


Der Beweis 

Immunity, Herz-Kreislauf- Erkrankungen und LebenserwartungEs gibt keine zuverlässigen Beweise für diese angebliche Nutzen für die Gesundheit zu unterstützen. Der Großteil der Forschung in diesen Bedingungen sind klein , von schlechter Qualität , und trat in Labors unter Verwendung von gereinigten und hoch konzentrierte Extrakte der Goji-Beere .

Wohlbefinden, Hirnaktivität und Verdauung

 Eine kleine Studie aus dem Jahr 2008 festgestellt, dass ein tägliches Getränk 120ml von Goji-Beere Saft für 14 Tage Gefühle des Wohlbefindens , Hirnaktivität und die Verdauung verbessert. Allerdings beteiligt die Studie nur 34 Personen und wurde versucht, die Auswirkungen der Goji-Beere Saft auf einer Vielzahl von Bedingungen zu messen. Die Ergebnisse der Studie waren nicht schlüssig. 
Krebs 
Eines der am meisten über klinische Studien über Goji-Beeren gesprochen ist ein 1994 chinesische Studie über 79 Patienten mit verschiedenen fortgeschrittenen Krebserkrankungen durchgeführt . Es wurde festgestellt , dass diejenigen mit Immuntherapie in Kombination mit Goji Polysaccharide behandelt ihre Krebserkrankungen Regress sah. Leider Informationen über das Design der Studie und die Goji-Beere Verbindungen fehlen , so ist es schwierig, eine umfassende Beurteilung der Signifikanz der Ergebnisse .

Die Ernährungsberater Verdikt

 Alison Hornby, ein Ernährungsberater und BDA -Sprecher, sagt der Beweis hinter den Behauptungen über Gesundheit Goji-Beeren ist schwach.Sie sagt: " Verschiedene Produkte Goji-Beere als gesunde Lebensmittel verkauft werden , aber die Beweise für ihre gesundheitlichen Vorteile so weit kommt aus wissenschaftlichen Studien unter Verwendung von gereinigten Extrakte der Frucht in viel höheren Konzentrationen als die Produkte enthalten .

"Da diese Produkte relativ teuer neigen , ist es sinnvoll, zu essen, eine Reihe von Obst und Gemüse , anstatt Ihr Geld auf diesen einen Artikel ohne nachgewiesenen Nutzen für die Gesundheit bleiben. "